spacer © Webdesign creatil

 

 

 

 

zum Verweilen

Gedanken | Texte

Geschichten

Sprüche

Der Adler gehört in den Himmel

Ein Mann – so wird erzählt – fing eines Tages in den Bergen einen jungen Adler. Er nahm ihn mit nach Hause und steckte ihn zu seinen Hühnern in den Hühnerstall. Er gab ihm Hühnerfutter zu fressen, obwohl er doch ein Adler war ... mehr

 

Der betörende Gesang des Zaubervogels

Eines Tages kam ein seltsamer Vogel in ein kleines, zwischen Hügeln eingebettetes Dorf. Von diesem Augenblick an war nichts mehr sicher. Alles, was die Dorfbewohner auf den Feldern anpflanzten, verschwand über Nacht. Jeden Morgen gab es weniger Schafe, Ziegen und Hühner... mehr

 

Eine Engelsgeschichte...

Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und ... mehr

 

Vom Ernten und Säen

Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen Schülerin der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen. ... mehr

 

Geschichten
 
     
 © Barbara Fiorucci-Huber . Biel/Bienne . 079 800 91 00 . info@lapiuma.ch